Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns ausgebildete, qualifizierte Tagesmütter mit langjähriger Erfahrung in der Kinderbetreuung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen, Anregungen und pädagogisches Wissen in die alltägliche Arbeit ein  -  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

 

Lernen Sie unsere Tagesmütter näher kennen.

 

Sabine Söll:

Ich bin gelernte Erzieherin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und habe 2010 eine Zusatzausbildung beim Kommunalverband für Jugend und Soziales für den Krippenbereich gemacht. Seit 1998 bin ich qualifizierte Tagesmutter und betreue seitdem Kinder aller Altersstufen bei mir im Haushalt.

Zu meiner Familie gehören meine Söhne Manuel, 23 Jahre, Florian 20 Jahre und mein Mann Michael. Wir wohnen im Haus direkt neben dem Kinderstüble.

Bärbel Bucher:

Mein Name ist Bärbel Bucher, ich wohne in Deggingen, bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich bin gelernte Reisebürokauffrau und habe 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich mich bewusst für eine Qualifizierung zur Tagesmutter entschieden. Diese anspruchsvolle Tätigkeit übe ich jetzt schon 23 Jahre mit Freude aus. Außerdem bin ich noch aktives Mitglied im TV Deggingen, sowie im Bewirtungsteam des Schützenvereins.

Tanja Dreer:

Ich heiße Tanja Dreer und wohne gemeinsam mit meiner fast 10-jährigen Tochter in Reichenbach i.T. Von Beruf bin ich gelernte Bürokauffrau und habe bis zur Geburt meiner Kleinen in diesem Bereich gearbeitet. Um unsere kleine Familie zumindest zeitweise zu vergrößern und meiner Tochter eine Art Geschwister-Situation zu ermöglichen, habe ich mich 2006 für die Qualifizierung zur Tagesmutter entschieden. Seitdem betreute ich schon mehrere Kinder in unserem Zuhause.